WER SIND SOUND OF BRASS?

"Freude an der Musik, die mit Blechblasinstrumenten erzeugt werden kann" — im Kern ist dies unsere Motivation, warum wir uns regelmäßig zum Proben zusammenfinden und bei der einen oder anderen Gelegenheit – im Rahmen von Konzerten oder bei besonderen Anlässen – das Einstudierte zum Besten geben. "Wir", das sind übrigens engagierte Bläser aus der Region rund um Wetter (Ruhr), Herdecke und Hagen.

KONTAKTINFORMATIONEN

Sound of Brass

Klassische und moderne Blechblasmusik

Herzlich willkommen. Wir sind Sound of Brass, eine Blechbläsergruppe aus der Region Wetter (Ruhr), Herdecke und Hagen.

Jeder von uns liebt sein Instrument und spielt dieses seit vielen Jahren mit wachsender Begeisterung in verschiedenen Ensembles und Chören. Aus lockeren Bekanntschaften wurden Freundschaften und der Wunsch, gemeinsam Blechblasmusik aus den verschiedenen Epochen der Musikgeschichte zum Klingen zu bringen.

Und so trafen wir uns erstmalig am 17. März 2018 zu einer gemeinsamen Probe. Alles weitere fand sich.

Wir geben Konzerte und begleiten andere Veranstaltungen wie Hochzeiten, Jubiläen oder Unternehmensfeiern – je nach Anlass bereiten wir den angemessenen musikalischen Rahmen.

Für den Fall, dass Sie uns noch nicht kennen – das sind wir:

Wir würden uns freuen, Sie bei einem unserer nächsten Konzerte kennenlernen oder bei Ihrer individuellen Veranstaltung musikalisch begleiten zu dürfen.

Sound of Brass
Blechbläser aus Freude an der Musik

Warum gibt es uns?

  • Faszinierende Klangbilder Im Zusammenspiel der verschiendenen Blechblasinstrumente können wunderbare Klänge entstehen, welche unterschiedliche Emotionen hervorrufen – vom zutiefst empfundenden Schmerz bis hin zur überschwenglichen Freude.
  • Wertgeschätzte Gemeinschaft Gemeinsam Musik entwickeln, gemeinsam proben und darüber hinaus Erlebnisse teilen – im Kreise Gleichgesinnter.
  • Menschen begeistern Das Bemühen, die eigene Begeisterung für die Blechblasmusik auf andere zu übertragen.

Sound of Brass – Blechbläser aus Freude an der Musik

Haben wir Sie neugierig gemacht? Sprechen Sie uns an »